Titel des KUMU20-ProjektsFigur mit Gefühl
Name der SchuleNeue IGS Göttingen
SchuladresseTheodor-Heuss-Straße 25, 37075 Göttingen
RegionalabteilungBraunschweig
Name VerantwortlicherThomas Curdt
Mail Verantwortlicherthomas.curdt@neue-igs.org
Homepage der Schule – Link zum Projekthttps://www.neue-igs.de/unsere-schule/schuelerarbeiten/figur-mit-gefuehl-was-ist-eine-pastik-oder-skulptur-kunst-unterricht-jg-7/
Kurzbeschreibung des ProjektesWie kann man mit bildhauerischen Mitteln ein Gefühl zum Ausdruck bringen?
Diesen und weiteren Fragen sind wir im Jahrgang 7 (Afrika) nachgegangen und haben mit Draht und Pappmaché eigene figurative Plastiken entwickelt.
Auf einem Drahtgerüst wurde Schicht für Schicht der Körper modelliert.
Mal expressiv mal detailliert und verspielt; die Ergebnisse wurden ganz unterschiedlich.
Ggf. Zuordnung zu einem Fach oder zu FächerverbindungenKunst
Beteiligte JahrgängeJhg 7 Afrika
Ort der PräsentationJahrgangsflur Afrika
Termin/Zeitraum der PräsentationDauerhaft