Titel des KUMU20-ProjektsWie es sein könnte…
Name der SchuleKGS Hage-Norden
SchuladresseIn der Wildbahn 30a, 26506 Norden
RegionalabteilungOsnabrück
Name VerantwortlicherAnna Rebmann
Mail Verantwortlicherrebmann@kgshage-nor.de
Homepage der Schule – Link zum Projekthttp://www.kgs-hage.de/index.php/unsere-kgs/aussenstelle-norden
Kurzbeschreibung des ProjektesDie Fächer Kunst, Musik und Darstellendes Spiel zeigen, wie es sein könnte… wenn es sie nicht gäbe. Das Schulgebäude ist in den ersten Märzwochen trist und leer, keine Musik ist zu hören und kein bisschen Farbe schmückt das Haus.

So wollen wir Schule hier nicht leben! Aber wie könnte es denn anders sein?

In den letzten beiden Märzwochen lebt unsere Schule auf: Es gibt Konzerte, Theateraufführungen und Flashmobs in den Pausen, Schulhof und Gebäude werden mit großformatigen Bildern geschmückt und eine Ausstellung mit Schüler*innenarbeiten ist im Hause, und eine weitere etwas später im „Zwischenraum“ in Aurich zu sehen. So könnte es eben auch sein…

Ggf. Zuordnung zu einem Fach oder zu FächerverbindungenKunst, Musik, Darstellendes Spiel
Beteiligte Jahrgänge5-10
Ort der PräsentationGesamtes Schulgebäude
Ggf. außerschulische Partner„Zwischenraum“ Aurich
Termin/Zeitraum der Präsentation3.-13. März, bzw. 16.-27.März
Äußerungen von Schülern, Lehrkräften und Eltern„Ich mag Kunst, weil man sich da so… selbst ausdrücken kann“. Schüler der sechsten Klasse.