Titel des KUMU20-ProjektsHi Five!
Name der SchuleIGS Fürstenau
SchuladresseSchorfteichstraße 21, 49584 Fürstenau
RegionalabteilungOsnabrück
Name VerantwortlicherPetra Riesenbeck
Mail Verantwortlicherpetra.riesenbeck@igs-server.de
Homepage der Schule – Link zum Projekthttp://igs-fuerstenau.de/2020/02/07/hi-five/
Kurzbeschreibung des ProjektesIn einem jahrgangsübergreifenden Kunstprojekt haben fleißige Schülerinnen und Schüler für echte Hingucker in dem zuvor sehr schlichten Flur des fünften Jahrgangs gesorgt. Individuell gestaltete Arme mit hochgestreckten Fingern begrüßen nun unsere Jüngsten und machen gute Laune. Nach Aussage der begeisterten Fünftklässler kann der Unterricht jetzt auch gerne auf dem Flur stattfinden.
Ggf. Zuordnung zu einem Fach oder zu FächerverbindungenKunst
Beteiligte JahrgängeJahrgänge 5 – 7
Ort der PräsentationFlur des fünften Jahrgangs
Termin/Zeitraum der PräsentationAnfang Februar 2020 – offenes Ende
Äußerungen von Schülern, Lehrkräften und Eltern„Das sieht voll witzig aus.“ (Mia), „Oooh wie schön! Bekommen wir auch Arme an unsere Tür?“ (Maja), „Da hängt mein Arm.“ (stolzer Josch), „Das hängt da immer noch alles und sieht voll toll aus.“ (Kollege – 14 Tage nach Beginn der Präsentation)